Glimmender Pflanzenkübel sorgt für Großeinsatz

Einsatz endete glimpflich Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken-Malstatt. Am heutigen Abend gegen kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Ludwigstraße alarmiert.

Passanten setzten sofort den Notruf ab, da sie eine Rauchentwicklung von einem Balkon im 3 OG. Entdeckt hatten.

Wegen der unklaren Lage wurde sofort ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Als Einsatzkräfte bei der Lageerkundung eine Wohnungstür öffneten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Schwelbrand eines Blumentopfes auf einem Balkon war die Ursache für die Rauchentwicklung. Der Brand wurde mit einer Kübelspritze abgelöscht. Verletzt wurde niemand. Die etwa 25 Einsatzkräfte der zwei Berufsfeuerwehren aus Saarbrücken und der Freiwillige Feuerwehr Burbach- Malstatt konnten nach etwa 10 Minuten wieder abrücken. Außerdem im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und 3 Kommandos der Polizei.

Es kam kurze Zeit zu -verkehrsbehinderungen in der Ludwigstraße.

red.zbs.cj.
foto.zbs.cj.