Brand von zwei Wohnwagen

Bayerisch-Kohlhof/Kirkel-Limbach. Zwei nebeneinander stehende Wohnwagen sind gestern Abend (06.04.15) kurz nach 23 Uhr nahezu vollständig abgebrannt. Feuerwehr

Von Ralf  Schmeltzer / KFV

Als der Wehrführer der Feuerwehr Kirkel als erster am Einsatzort neben der BAB A8 in Bayerisch Kohlhof eintraf, öffnete auch noch das Sicherheitsventil einer im Feuer befindlichen Gasflasche und entleerte sich mit einer großen Stichflamme.

Ein Angriffstrupp des alarmierten Löschbezirks Kirkel-Limbach begann mit den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz und barg zwei Gasflaschen.
Das Übergreifen auf ein daneben abgestelltes Motorboot konnte erfolgreich verhindert werden. Die Flammen wurden unmittelbar vor den Reifen des Trailers gestoppt.

Der Löschbezirk Limbach war mit ca. 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Dazu kam ein Rettungswagen der ASB-Rettungswache Neunkirchen als Eigenschutz.
Die Nachlöscharbeiten dauerten etwa 1 Stunde.

red.r.s.
fotos.r.s.