Brand von Unrat und Autoreifen am Schützenhaus

Am Samstag, 28.03.2015, 15:57 Uhr, wurde die Feuerwehr Oberbexbach, Frankenholz und Bexbach-Mitte zu einem Brandeinsatz Am Schützenhaus, Oberbexbach alarmiert. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, schlugen die Flammen bereits mehrere Meter hoch.

Auf einem Privatgrundstück in der Straße Am Schützenhaus brannte eine größere Menge an Unrat und Altreifen. Das Brennen der Menge an Altreifen erzeugte eine weithin sichtbare Rauchsäule. Das Feuer drohte auf zwei benachbarte Gebäude überzugreifen.

Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer zunächst unter Kontrolle gebracht sodass das Feuer nicht auf die benachbarten Gebäude übergreifen konnte.

Die Wasserversorgung gestaltete sich als schwierig und musste über eine längere Wegstecke von ca. 500 Metern sichergestellt werden. Anschließend wurde die brennenden Reifen und der sonstige Unrat mit Löschschaum abgelöscht.

Die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion Homburg ermittelt.

red.zbs.mp.
foto.ffw.oberbexbach