Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte

Fahrer landete nach Blutentnahme in der Ausnüchterungszelle Polizei SAL

Von PI Eppelborn

Wiesbach-Mangelhausen. Am Samstag, dem 14.03.15, gegen 21:00 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Pkw auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Heusweilerstraße in Mangelhausen befuhr.

Nachdem das Fahrzeug, VW Beetle,  kurzzeitig aus den Augen verloren wurde, konnte es kurze Zeit später in der Römerstraße (Sackgasse) in einem Graben festgestellt werden.

Bei dem 38-jährigen Fahrer aus Eppelborn konnte eine starke alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Als die Beamten den Fahrer zwecks Durchführung einer Blutprobe mit auf die Dienststelle nehmen wollten, wurde die Person zunehmend aggressiv und weigerte sich mit zu fahren. Sie widersetzte sich der Festnahme, indem sie sich auf dem Boden zusammenkrümmte und versuchte nach den Beamten zu treten. Erst als Unterstützungskräfte vor Ort erschienen konnte der Fahrer schließlich fixiert und mit zur Dienststelle genommen werden. Von den Beamten wurde während der Widerstandshandlung niemand verletzt.
Nach der Blutentnahme wurde der Fahrer bis zu seiner Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte Körperverletzung.

red.pi.epp.