Widerstand gegen Polizeibeamte / Polizeibeamtin

Am Sa.14.02.2015, 03.11 Uhr, wurde PI Sbr.- Burbach mitgeteilt, dass in Sbr.-Malstatt, Einmündung Leipziger Straße / Lebacher Straße, ein Mann nach einem Streit mit einer Frau in ein geparktes Auto getreten habe. Polizei SAL

Von PI Saarbrücken-Burbach

Vor Ort bestätigten sich die Angaben des Mitteilers. An einem geparkten Pkw war eine frische Eindellung erkennbar. Das Pärchen war allerdings nicht mehr vor Ort.

Kurze Zeit später konnte im Rahmen der Fahndung an einer nahegelegenen Bushaltestelle eine schlafende männliche Person festgestellt werden, auf die die Beschreibung des Mitteilers zutraf. Es handelte sich dabei um einen 38jährigen Mann aus Saarbrücken-Malstatt.

Dieser war stark alkoholisiert, verhielt sich während der Kontrolle aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Bei der anschließenden Durchsuchung nach Ausweispapieren schlug er plötzlich um sich und musste durch 3 Beamte und 1 Beamtin zu Boden gebracht und fixiert werden. Hierbei wurden 2 Beamte ( 26, 27 Jahre) und eine Beamtin ( 23 Jahre ) leicht verletzt.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend wurde er zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Außerdem dauern die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung noch an.

red.pi.sb.bu.