Feuerwehr, Polizei und Bauhof hatten in Neunkirchen alle Händel voll zu tun

Verkehrsunfall, brennender Kleintransporter und Ölspur sorgten für Verkehrschaos in der Kuchenbergstraße Meldungen

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen/Wiebelskirchen. Am Dienstag, 10.02.2015 kam es vermehrt zu Verkehrsbehinderungen in der Kuchenbergstraße.

Kräfte der Polizei, Feuerwehr und des Zentralen Betriebshof hatten heute alle Hände voll zu tun. Bereits am Mittag gegen 12:30 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Kuchenbergstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorbereich und das Führerhaus des Kleintransporters bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztupp konnte mit einem Schnellangriff den Brand schnell löschen, und ein übergreifen auf die Ladefläche verhindern. Wegen den Lösch und Bergungsarbneiten musste die Kuchenbergstraße im Bereich des Hauptbahnhofs und der Ziehwaldstraße für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Bei den Bussen der NVG kam es zu massiven Verspätungen. Durch das schnelle Eingrafen der Polizeibeamten konnte das Verkehrschaos schnell behoben werden. An dem Kleintransporter entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Etwa 75 Minuten später wurde die Polizei erneut in die Kuchenbergstraße alarmiert, allerdings diesmal nach Wiebelskirchen. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW. Ein 59-jähriger aus Neunkirchen und ein 43-jähriger aus Ottweiler kamen aus der Fahrtrichtung Neunkirchen und mussten wegen einer roten Fußgängerampel abbremsen. Daraufhin verlor ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Merchweiler durch eine bislang ungeklärten Ölspur die Kontrolle und krachte in den Kofferraum eines VW’s. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Wegen der Ölspur wurde ein Spezialfahrzeug des Zentralen Betriebshofes Neunkirchen und die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt alarmiert, um die bis aus noch unbekannt Verunreinigung der Fahrbahn zu beseitigen. Dabei kam es für etwa 2 Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweis zur Verschmutzung der Fahrbahn nimmt die Polizei unter der Nummer 06821/2030 entgegen.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.&.cj,