Silvesterfeier zu Ehren der 1250 Jahresfeier

Gute Stimmung und ein singender Ortsvorsteher im Wiebelskircher Kulturhaus Meldungen

Von ZBS Redaktion

Wiebelskirchen. Am Mittwoch zog es zahlreiche Besucher zur Silvesterfeier in das Kulturhaus Wiebelskirchen, wo der Heimat und Kulturverein Wiebelskirchen eingeladen hatte.

Die italienische Tanzband „Tutto Musica“ sorgte schon von Beginn der Silvesterparty für Bewegung auf der Tanzfläche. Dem Ortsvorsteher Rolf Altpeter gefiel die Band. Der Beigeordneter der Kreisstadt Neunkirchen Sören Meng sagte in seiner Rede ,,Wir feiern nun ein ganzes Jahr. Dies hat Wiebelskirchen auch verdient. Viele Vereine haben zur 1250 Jahr-Feier viele tolle Veranstaltungen angekündigt.´´

Die Musicaldarstellerin Anne Welte begeisterte mit ihrem gelungenen Medley aus den Musicalproduktionen und Schlagerhits die Partygäste. Ganz schön heizten auch die Starlight Divas Michelle de la Rose und Nana Roos mit viel Charme und Flair und der saarländischen Travestieshow von gestern und heute mit viel Herz und Schnauze die Partygäste ein. Ständig wechselnden die beiden Herren sich in Damen in ihre Bühnenoutfits darunter Glitzer-, Federkostüme, Perücken und fabelhaft hohen Highheels.

Am Neujahrsmorgen um kurz nach halb zwei stürmte der Ortsvorsteher Altpeter auf die Bühne, schnappte sich ein Mikrofon und sang den italienischen Adriano-Celentano-Klassiker „Il ragazzo della via Gluck“.

red.zbs.blp.
foto.m.d.l.r.