Zwei leicht verletzte nach Wohnungsbrand in Saarbrücken

Polizei und Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Am Abend des zweiten Weihnachtstag wurde die Feuerwehr Saarbrücken um kurz vor 21:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Leipzigerstraße alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte der Brand schnell durch Atemschutztrupps abgelöscht werden. Wie uns ein Polizeisprecher mitteilte, seien zwei Bewohner bei dem Brand leicht verletzt worden. Sie wurden wegen dem Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht worden.

Das Haus wurde mit speziellen Ventilatoren belüftet. Die Polizei und Feuerwehr geht von einem technischen Defekt eines Fernsehers als Brandursache aus. Die Ermittlungen dauern aber noch an. Die Wohnung ist durch das Löschwasser unbewohnbar. Es kam durch die Löscharbeiten zu Behinderungen in der Leipzigerstraße.

Im Einsatz war die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.

Bei der anschließenden Begehung der Brandwohnung fand die Polzei noch Betäubungsmittel. Beide Mieter erwartet nun nach Rückkehr aus dem Krankenhaus ein Strafverfahren wegen des verbotenen Besitzes von Betäubungsmitteln.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.cj.