Dachstuhlbrand in Wiebelskirchen

Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Am 26.10.2014 – 17:05 Uhr wurden die Feuerwehren Wiebelskirchen, Neunkirchen-Innenstadt und Hangard über Sirenenalarm zu einem Dachstuhlbrand in der Landsweilerstraße in Wiebelskirchen alarmiert.

Laut Mitteilung der Polizei, war gegen 17:00 Uhr der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Landsweilerstraße in Wiebelskirchen in Brand geraten. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Der Schaden soll sich auf etwa 10 000 Euro belaufen. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Im Einsatz waren 45 Feuerwehrleute der Feuerwehren Wiebelskirchen, Neunkirchen-Innenstadt und Hangard, sowie Polizei, Rettungskräfte des DRK und KEW.

red.zbs.blp.
foto.zbs.m.m.l

Anmerkung: Bereits am 25.10.2014 musste die FFW Wiebelskirchen zu einem Brand in die Thomasstrasse in Wiebelskirchen ausrücken. Dort wurde ein brennender Holzstapel mit 3 Meter hohen Flammen gemeldet. Wie sich später raus gestellt hat, soll es sich bei dem Brand um Sperrmüll gehandelt haben.