Petrus meinte es nicht gut mit dem Rockem Festival

Trotz kräftigen anhaltenden Regen, waren „über 1.000“ Besucher in den Hüttenpark gekommen. Top Meldungen

Von ZBS Redaktion

Nach einem im letzten Jahr kurzen Abstecher in die Schachtanlage mit 1700 Besuchern war man 2014 aus organisatorischen Gründen wieder auf dem Traditionsgelände im Neunkircher Hüttenpark zurück.

Es ist kein Geheimnis, das die Zukunft des Musikfestivals ungewiss ist, denn es geht dabei ums pure Überleben. Laut Rockem Veranstalter Wessley, müsse man alles privat finanzieren, da man kein kommerzieller Veranstalter sei. Über 200 ehrenamtlich Helfer würden dabei helfen um das Festival auf die Beine zu stellt.

Unterstützt wurde man finanziell z.B. von der Bank 1 Saar, die dem Veranstalter einen kleinen Betrag gespendet hätte, die Stadt Neunkirchen hätte man in einem Brief um finanzielle Unterstützung gebeten.

Es war ein ruhiges Festival gewesen. Bis auf zwei Jugendlichen , die sich aufs Gelände schmuggeln wollten, aber dann vom Gelände verwiesen wurden.-gabe es keinerlei großartigen Vorkommnisse. Mc Fitti und Skindred -aus Newport waren an diesem Tag das Higlight im Hüttenpark.

Bleibt abzuwarten ob und wie es im Nächsten Jahr mit dem Rockem Festival weitergeht.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.