Was uns auffiel!

Neues aus der Stadt zum Leben! An der Bliespromenade geht’s los! Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Endlich, nach langer Zeit geht es in dieser Woche an der Bliespromenade los. Man hat nun endlich einen Schlossereibetrieb gefunden der die Geländer fertigt (wir haben darüber berichtet).

Dort werden die Bauzäune für die Arbeiten an der Bliespromenade gestellt. Zeitnah steht nach Abschluss aller vorbereitenden Arbeiten nun die Montage der drei Geländer bevor.

Die drei Abschnitte, in denen neue Stahlgeländer eingebaut werden sollen, haben eine Gesamtlänge von rund 40 Metern. Für den Abriss der ehemaligen Brüstungselemente, für Gerüstarbeiten, die Demontage von Beleuchtungselementen und die Herstellung von Absturzsicherungen ergeben sich Gesamtkosten in Höhe vonüber 80.000 Euro.

Die Geländer wurden in den letzten Wochen von zwei Schlossereibetriebenin einer Arbeitsgemeinschaft vorgefertigt und müssen nun vor Ort an die Situation angepasst und anschließend verzinkt werden. Danach kann mit der Montage begonnen werden. Geplant ist die Fertigstellung bis Anfang Oktober, vorausgesetzt, die Witterung spielt mit.

red.k.st.nk.