Was uns auffiel!

Arbeiten an der Bliespromenade sind ins Stocken gekommen Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

Stadtverwaltung Neunkirchen fehlte ein Schlosserbetrieb.
Wie man in der Stadt derzeit unschwer erkennen kann, werden an der Bliespromenade vorbereitende Arbeiten für die Installation der neuen Geländer durchgeführt.

Es wird dabei zu Staub- und Lärmbelästigungen kommen.

Die Stadtverwaltung wird diese Einschränkungen so gering wie möglich halten und bittet um Verständnis.

An der Bliespromenade wurden vor über 1/2 Jahr an der Brüstung, Steine entfernt. Dieser Abschnitt wurde dann mit einer Art Poller und einem Absperrzaun abgesperrt. Der Zaun lässt sich beliebig bewegen, so das hier eine für Unfallgefahr für kinder besteht.

Nun aber das Beste.
Die Arbeiten zum Erstellen eines neuen Geländer, sind zum Baustau gekommen.

Warum?
Zum Bau-Stau an der Bliespromenade, suche man nach einem Schlosserei-Betrieb und dies gestaltete sich als schwierig.

Die Pressestelle der Stadtverwaltung Neunkirchen erklärt, das die Arbeiten an der Bliespromenade ins Stocken gekommen sind, weil es schwierig gewesen sei einen Schlossereibetrieb zu finden, der bereit und in der Lage ist, die neuen Geländer herzustellen und zu montieren.

Anmerkung: Tragen Sie ihre Dachziegel zuerst ab und suchen erst dann einen Dachdecker? Nein. Warum man keinen geeigneten Schlossereibetrieb gefunden hat bleibt das Geheimnis der Stadtverwaltung.

Auf jeden Fall suche ich doch zuerst einen geeigneten und günstigen Betrieb, der diese Arbeiten ausführen kann bevor ich eine Demontage durchführen lasse. Diese Absperrung schadet nicht nur dem Bild der Stadt, sondern stellt dazu noch eine Gefahrenquelle da.

Wir sagen Daumen runter für eine so schlampiges Arbeitsvorgehen.

red.zbs.m.p.