Autokorso zogen durch die Straßen von Neunkirchen

Fußballanhänger feierten den 0:1 Sieg gegen die USA mit einem Autokorso in Neunkirchen bis tief in den Abend! Meldungen

Von ZBS Redaktion

Nach dem zweiten Sieg von Jogis Elf gegen Klinsmann´s Rambos 0:1 und dem Einzug ins Achtelfinale, zog es auch dieses mal Hunderte Menschen auf die Neunkircher Straßen rund um und in die Innenstadt.

Zahlreich vertreten war dieses mal der Autokorso in Neunkirchen. Fahrzeuge aus Saarbrücken, Merzig, Homburg und Kaiserslautern sind hupend und jubelnd durch die Straßen gefahren.

Während der Feier kam es in der Schwebelstrasse zu einem Verkehrsunfall. Gegen 20:20 Uhr geschah das Unglück, wo ein 36 jähriger Fußgänger einer Familie in ihren PKW lief!

Die Polizei, Notarzt und ein Rettungswagen wurden alarmiert. Die Straße war zeitweise gesperrt. In der Lindenalle gegenüber dem Saarparkcenter entstand an einem PKW ein Kupplungsschaden.

Weiter Vorkommnisse sind uns nicht bekannt.

Der Autokorso mit gut gelaunten Fans, zog sich bis in die späten Abendstunden durch die Neunkircher Innenstadt.

red.zbs.m.p
fotos.sba