Was uns auffiel!

Pro Tag ein Container Müll im städtischen Bäderbetrieb in Neunkirchen!? Was uns auffiel

Von ZBS Redaktion

In einem Bericht der Saarbrücker Zeitung (18.06.2014) von F. Bredel wird auf die Vermüllung in städtischen Bäderbetrieben hingewiesen.

So auch auf den Bäderbetrieb in Neunkirchen. F. Bredel schreibt, das auch Neunkirchen in den Bäderbetrieben gegen dreckige Liegewiesen kämpfen müsse.

Weiter schreibt er, das alleine im Freibad Neunkirchen pro Tag ein Container Müll zusammen komme. Mitarbeiter bräuchten tägl. alleine zwei bis drei Stunden zum Aufräumen.

Er bezieht sich in seinem Bericht auf eine Aussage einer städtischen Mitarbeiterin der Stadtverwaltung.

Wir haben die zuständige Sachbearbeiterin angeschrieben und um einige Antworten gebeten. Wir können uns nämlich nicht vorstellen das am Tag in einem Freibad alleine 1 Container Müll anfällt. Hier würden die Kosten enorm hoch für die Stadtverwaltung anfallen. Dies ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Steuerzahler.

Daher interessieren uns folgende Punkte!

Stimmen die Angaben in dem Bericht vom (18.06.2014) ggf. wie sieht es in den einzelnen Freibädern aus? Wo ist die Vermüllung am größten und wo am wenigsten? Welche Kosten fallen der Stadtverwaltung pro Jahr für die Beseitigung der Vermüllung an?

Lakai
Wiebelskirchen
Heinitz

Warum stellt man kein Aufsichtspersonal ein, das solch eine Vermüllung ahndet und wurden bereits Übeltäter überführt ggf. mit welcher Strafe müssen diese rechnen.

Die Angelegenheit wird zur Zeit von der Stadtverwaltung geprüft

Sobald uns die Antworten der Stadtverwaltung vorliegen, kommen wir gesondert auf die Angelegenheit mit.

red.zbs.m.p