Feuerwehr konnte schlimmeres Verhindern

Brand eines Filters bei Arbeiten Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Ottweiler. Am frühen Donnerstagnachmittag gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Ottweiler Mitte zu einem Brand in die Bahnhofstraße auf das S.G.G.T Gelände alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen stellten sie fest, das die Mitarbeiter bereits den brennenden Filter mit einem Gabelstapler aus der Lagerhalle gefahren hab. Mitarbeiter hatten versucht mit vier Feuerlöscher den Lüfter zu löschen, jedoch war dies ihnen nicht gelungen. Die Feuerwehr musste den Brand mit Schaum ablöschen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf die Lagerhalle verhindert werden. Brandursache waren Flexarbeiten bei dem Abbruch der Alten Lagerhalle.Im Einsatz war 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ottweiler und ein Kommando der PI Neunkirchen.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.