Die Neinkeijer Plätsch jubelt und lacht sie feiern Faasenacht

KV Plätsch
Alles jubelt, alles lacht Plätsch feiert Fassenacht.

Interner Ordensempfang

Zur Eröffnung des Internen Ordensempfang begrüßte Markus Mordal, Ratspräsident der Plätsch Neunkirchen am Sonntagnachmittag alle Mitglieder des Karnevalsvereines im Paulussaal Neunkirchen.

Von: ZBS Redaktion

Neunkirchen: In dieser Session jubelt und lacht die Plätsch zur Neinkeijer Faasenacht. Als erstes im Programm wurden Sarah Bauer, Yasmina Lang, Birgit Prokaska, Hans-Georrg Prokaska und Sophie Schaufert für 1 x 5 Jahre Mitgliedschaft mit dem Plätsch-Schild und einer Uhrkunde geehrt.

Das Plätsch-Schild symolisiert den Heini des Karnevalsvereines auf einem Orden.

Eine weitere Ehrung folgte für 8 Jahre Mitgliedschaft des Vereines an Inge Horn, Nicole Horn, Monika Koppmeier, Andrea Liedke, Uwe Wagner, Julia Ziermann, Sina Ziermann und Lisa Zimmerman mit der Plätsch-Ehrennadel. Mit einem Aufmarsch für den Verleih des Hausordens an die Garden, Helfer, des Vereinsrat und weitere Akteure kam im Saal sofort eine Riesenstimmung auf. Laut schalte es sehr oft hintereinander dreifach mit dem Neunkircher Schlachtruf Heijoo.Mit dem tollen Bühnenbild im Hintergrund war dies ein wahrer Augenschmaus.

Zu den Marschällen, wo es insgesamt 16 und sieben Ehrenmarschälle der Plätsch gibt, wurden Arnold Schrath und der abwesende Giovanni Nicastro neu dazu ernannt.  Peter Emmrich „Gipser“ und Eulenordenträger feiert in dieser Session sein drei-mal-elfjähriges Jubiläum. Unterstützten tut ern den Verein tatkräftig und wurde für seine 3 x 11 Jährige Mitgliedschaft bei der Plätsch mit einer Uhrkunde geehrt.Ein neues Gesicht war auch im Vereinsrat zusehen.Werner Buch hatte sein Amt am Sonntagnachmittag offiziell begonnen. Als auch die Juniorengarde den Hausorden verliehen bekamen, sagte Markes Mordal mit einem Traurigen aber auch Stolzen Blick ,, Die Juniorengarde legt sich dieses Jahr sehr ins Zeug für den Verein, weil es diese Session leider keine Aktivengarde gibt.´´ er betonte aber auch lobend ,, Die Juniorengarde ist das Aushängeschild im Schaufenster des Vereines´´. Hermann Frick, Präsident der Plätsch und Markus Mordal bedankten sich das die Mitglieder so zahlreich erschienen sind, sie freuen sich auf die diesjährige Session und wünschten allen eine gute Heimfahrt.

red.zbs. blp