Zimmerbrand in Homburg

Feuerwehr

Homburg-Erbach. Die Feuerwehr Homburg wurde an Silvester 31.12.13 gegen 16.20 Uhr in Homburg- Erbach, Saarstrasse gerufen.

Von ZBS Redaktion (CC)

Ein gemeldeter Zimmerbrand …war letztlich angebranntes Essen in einer Wohnung.

Anwohner hatten Rauchentwicklung und – Geruch gemerkt und den Wohnungsinhaber informieren wollen. Da der die Tür nicht öffnete , wurde die Feuerwehr mit Einsatzstichwort „Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ alarmiert.

Bei Ankunft der Drehleiter der Werksfeuerwehr Bosch die als erste Feuerwehreinheit, befand sich der Bewohner in Sicherheit…

Die Erkundung ergab, dass Verrauchung durch stark angebranntes Essen auf Herd verursacht wurde..Wohnung und Treppenhaus wurde von Feuerwehr  belüftet….

Die Einsatzkräfte konnten allerdings schon nach kurzer zeit wieder abrücken.
Im Einsatz waren, Feuerwehr Homburg, Feuerwehr Kirrberg, Werksfeuerwehr Bosch, RTW, Polizei.

Einsatzart: Zimmerbrand
Kurzbericht: Gemeldeter Wohungsbrand ….
Einsatzort: Erbach,Saarstraße
Alarmierung FFW Homburg Mitte

am 31.12.2013 um 16:19 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Einsatzleitwagen 1
Drehleiter
Tanklöschfahrzeug 24/50
Tanklöschfahrzeug 16/25

Alarmierte Einheiten:
LB 4 Kirrberg
WF Bosch
Quelle: FFW Homburg