ZeitBote Saar Jugend bei Umfairteilen – Reichtum besteuern in Neunkirchen

Demonstration für mehr Gerechtigkeit Verein ZeitBote Saar Jugend

Von ZBS Redaktion

Im Saarland fanden auch in Neunkirchen und in Saarlouis „UmFairTeilen“- Kundgebungen statt. Die ZBS Jugend hat sich in Neunkirchen auf dem Stummplatz mit einem Infostand daran beteiligt.

Der Verein Horizont Neunkirchene.V waren u.a. mit von der Partie.

Horizont e.V machte zudem auf die Miserablen Zustände im Jobcenter Neunkirchen, die Verkehrt bescheiden,beraten (wenn überhaupt) und sehr sehr unfreundlich sind und die Menschen als Zwerge titulieren.

Redner auf der Kundgebung auf dem Stummplatz war unter anderem Georg Jung ehemaliger 1 Bevollmächtigter der IG Metall NK .

Die ZBS Jugend bedankt sich beim Haus am See Wiebelskirchen für den Verleih der Biertischgarnituren. Bei Horizont e.V bedankt sich die ZBS Jugend für die Fotos.

ZeitBote_Saar_Jugend

UMFAIRteilen – Reichtum besteuern in Saarbrücken

Von ZBS Redaktion

Es waren rund 500 Menschen die sich am Samstagmittag vor der Europa-Galerie in Saarbrücken nach Angaben des DGB in Saarbrücken an einer Demonstration gegen die ungleiche Verteilung privater Vermögen beteiligt haben.

Die Menschen die sich an der Aktion beteiligt hatten, bildeten in der Saarbrücker Innenstadt eine Menschenkette. Sie folgten damit einem Aufruf des Bündnisses „Umfairteilung – Reichtum besteuern“.

Die Veranstaltung war Teil einer bundesweiten Aktion in mehr als 100 Städten. Das Bündnis „Umfairteilen“ besteht im Saarland aus 30 Organisationen, Gewerkschaften und Parteien.

Das Bündnis „um FAIRteilen – Reichtum besteuern“ hatte zum zweiten bundesweiten Aktionstag aufgerufen, in rund 100 Städten in Deutschland fanden Aktionen statt, mehrere tausend Menschen gingen auf die Straße und protestierten gegen die aktuelle Steuerpolitik und die Folgen der Finanzmarktkrise. ver.di ist Bestandteil des Bündnisses – so auch in Saarbrücken.
Fotos und mehr dazu finden Sie Hier

Aktion UmFairTeilen 2013 in Saarbrücken

Standard-YouTube-Lizenz