Brand in einer Garage in Saarbrücken-Bischmisheim

Zwei Personen verletzt und und in  Krankenhäuser verbracht Brand in einer Garage in Saarbrücken-Bischmisheim

Saarbrücken. Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Brand in einer Garage nach Saarbrücken-Bischmisheim alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle unweit des nahegelegenen Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken-Bischmisheim ankamen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus einer geschlossenen Garage des angrenzenden Wohngebäudes. Umgehend wurden ein Löschangriff in der betroffenen Garage sowie die Kontrolle des Wohngebäudes durch zwei Löschtrupps unter Atemschutz eingeleitet und der Brand schnell gelöscht. Parallel dazu wurde das Gebäude, in das bereits teils Brandrauch eingedrungen war, maschinell belüftet und somit von dem Brandrauch befreit. Der Übergriff des Brandes, auf ein in der Garage befindliches Fahrzeug, konnte erfolgreich verhindert werden. Durch den Brandrauch wurden zwei Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken mit fünf Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei.

Quelle. Feuerwehr Saarbrücken