Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem schwerem Raub in Saarbrücken

Der Kriminaldienst Saarbrücken fahndet nun öffentlich nach dem Täter. Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem schwerem Raub in Saarbrücken

Saarbrücken. Bereits am 10. August 2020 gegen 16:00 Uhr, kam es in einem Mehrparteienwohnhaus im Sittersweg zu einem versuchten schweren Raub. Unter einem Vorwand klopften die beiden jugendlichen Täter an der Wohnung der Geschädigten. Als durch das Ehepaar geöffnet wurde, richtete einer der Jugendlichen eine schwarze Pistole auf den Kopf des 64-jährigen Bewohners. Dieser setzte sich den beiden Tätern, die versuchten die Wohnung zu betreten zur Wehr. Es gelang ihm die beiden wieder nach draußen zu drängen und die Wohnungstür zu schließen. Von der Person, welche die Pistole vorhielt, konnte ein Phantombild gefertigt werden.

Personenbeschreibung zum Phantombild:
zwischen 15 und 17 Jahren alt
170 – 180 cm groß
dunkle Haare
schmales Gesicht
sehr schlank, dünn
trug rotes T-Shirt mit Emblem auf der Brust

Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 oder an jede andere Polizeidienststelle.

text/foto.polizei Saarbrücken-Stadt
red.zbs / mp