Nächtlicher Zerstörungs und Raubzug im Neunkircher Zoo

Sechs von neun kleinen Ouessantschäfchen im Neunkircher Zoo geklaut -Mitarbeiter sind fassungslos! Nächtlicher Zerstörungs und Raubzug im Neunkircher Zoo

Unsere kleinen und großen Fans wissen: wer unseren Zoo betritt wird direkt zu Beginn von einer ungestümen Herde kleiner Ouessantschäfchen Willkommen geheißen.
Nun mussten wir leider vor ein paar Tagen in aller Frühe feststellen, dass unsere aufgeweckte Herde von neun Schäfchen zusammengeschrumpft war auf ein etwas verängstigtes und nervöses Trio.
Unbekannte haben in einem nächtlichen Zerstörungs- und Raubzug zuerst Sicherheitssysteme außer Kraft gesetzt, um dann sechs der Tiere mitzunehmen.
Bisher gibt es keinerlei Hinweise über den Verbleib der Tiere – wir müssen somit vom Schlimmsten ausgehen…
Unserem verbleibenden Trio geht es mittlerweile wieder gut – auch sie hatten kleinere Verletzungen davongetragen und waren noch einige Tage ‚aus dem Gleichgewicht‘.
Sollte Euch zukünftig Ungewöhnliches und Verdächtiges rund um den Zoo und auch im Zoo auffallen, gebt bitte bei den Mitarbeitern oder außerhalb der Öffnungszeiten auch der Polizeiinspektion Neunkirchen Bescheid.

text.zoo neunkirchen
foto.symbol
red.zbs / mp