Senior stirbt auf A8 bei Wellesweiler

Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.  Senior stirbt auf A8 bei Welle-heiler

Wellesweiler. Am gestrigen Mittwochabend, 07. Oktober 2020 kam es gegen 20:15 Uhr auf der A8 auf der Auffahrt Wellesweiler zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem weißen VW. Nach bisherigen Erkenntnissen war der der ältere Mann auf der  Auffahrt zu Fuss unterwegs und wurde dabei von einem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Das Fahrzeug wurde von einem 25jährigen Mann aus Eppelborn gefahren der in Richtung Saarlouis unterwegs war. Der Autofahrer wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht verletzt und erlitt u.a. einen Schock, so dass er in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert wurde. Durch den Aufprall wurde die Frontscheibe völlig zerstört. Ersthelfer wählten den Notruf und eilten dem Mann zur Hilfe. Der Rettungsdienst und Notarzt konnten beim Eintreffen nur noch den Tod feststellen. Der Senior wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen erlag. Bei dem Senior handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 63-jährigen. Eine Suizidabsicht wird daher wohl ausgeschlossen. Die Hintergründe, warum der Mann zur Nachtzeit zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, sind noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ordnete ein Unfallgutachten an. Aufgrund der Unfall- sowie Aufräumarbeiten war die Autobahn 8 bis etwa 3 Uhr in die Nacht voll gesperrt.
Im Einsatz waren mehrere Kommandos der Polizei Neunkirchen, die Feuerwehren aus Wellesweiler und Furpach, der Rettungsdienst und Notarzt sowie ein Unfallgutachter.

Red.zbs
Foto.zbs/blp.
red.zbs / mp