Mehr als 1.200 Abstriche beim Covid 19 Testzentrum im Landkreis Neunkirche

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Neunkirchen e.V. hat unterstützt Mehr als 1.200 Abstriche beim Covid 19 Testzentrum im Landkreis Neunkirche

Das Covid19-Testzentrum des Landkreises Neunkirchen in der Seminarhalle in Ottweiler, wurde wegen der Verwendung der Halle als Notversorgungszentrum Anfang April in die Bohrhalle in Landsweiler-Reden verlegt. Zum 15. Mai wurden die Testungen durch das Testzentrum im Landkreis Neunkirchen eingestellt.
Seit der Eröffnung am 24. März wurden hier insgesamt 1.233 Testungen von 9 Ärzten der Kassenärztlichen Vereinigung mit Unterstützung von 10 Helfern des DRK Kreisverbandes Neunkirchen durchgeführt. Die Schutzkleidung wurde von der Kassenärztlichen Vereinigung gestellt. An 38 Einsatztagen über den Zeitraum von 8 Wochen kamen im Testzentrum 350 Dienststunden für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zusammen. Vielen Dank an das gesamte Team des Testzentrums für ihre wichtige Arbeit!

text.Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Neunkirchen e.V.
foto.symbol
red.zbs / mp