2.035 Euro Spende für Blieskasteler Schutzengel

Jessica Bieg erzielt mit bemerkenswerter Aktion „Mund- und Nasenabdeckung“ beeindruckende Spende in Höhe von 2.035 Euro  2.035 Euro Spende für Blieskasteler Schutzengel

Eine großartige Leistung hat Jessica Bieg, eine aus Niederwürzbach „stammende“ und in Mimbach wohnende sympathische junge Frau und Mutter in den letzten 5 Wochen erbracht. Mit viel Fleiß und bewundernswerter Ausdauer hat sie in unzähligen Arbeitsstunden – oft bis in den späten Abend – rund 800 „Mund- und Nasenabdeckungen“ mit viel Liebe zum Detail genäht. Was zunächst „im Kleinen“ mit dem Herstellen von „Mund- und Nasenabdeckungen“ für die Familie begann, wurde innerhalb von Tagen zu einer richtig „großen Aktion“. Schnell häuften sich die Anfragen und für ihre aktuell so wichtige Arbeit in der Pandemie wurde Geld angeboten. Dies war der Moment, in dem Jessica Bieg ihr großes Herz für schwerstkranke Kinder überzeugend unter Beweis stellte und sich „ohne wenn und aber“ uneigennützig dafür entschied, eine Spendenaktion zugunsten des Blieskasteler Schutzengelvereins ins Leben zu rufen. Zunächst gingen überwiegend Anfragen von Privatpersonen nach den „Mund- und Nasenbedeckungen“ ein, jedoch innerhalb weniger Tage meldeten sich auch Pflegeheime, Arztpraxen, pharmazeutische Unternehmen, Busunternehmen usw.. Die große Nachfrage bedeutete zugleich ein immenses Arbeitsaufkommen, das zeitweise kaum noch zu bewältigen war. Das Besondere aber war, dass Jessica Bieg für ihre gemeinnützige Arbeit kein Geld verlangte, stattdessen auf die Möglichkeit einer Spende zugunsten ihrer Aktion hinwies. Hiervon wurde tatsächlich rege Gebrauch gemacht und so kam innerhalb von 5 Wochen die beeindruckende Spendensumme in Höhe von 2.035 Euro zusammen, die sich bereits auf dem Spendenkonto des Blieskasteler Schutzengelvereins befindet. Bei der offiziellen Spendenübergabe am 13.05.2020 in der Schutzengelverein-Geschäftsstelle bedankte sich Jessica Bieg herzlich bei allen Spendern, die zu dieser tollen Spendensumme beigetragen haben. Die Entgegennahme des Spendenschecks nahm Klaus Port zum Anlass, in seinen Dankesworten das beispielgebende, vorbildliche soziale Engagement von Jessica Bieg hervorzuheben. Dabei war der Vorsitzende des Schutzengelvereins voll des Lobes hinsichtlich der großartigen, uneigennützigen Aktion und der bemerkenswerten Spende, die dabei erzielt worden ist. Selbstverständlich werden alle Einzelspender in das „Schutzengelverein-Dankeschön“ mit einbezogen.
Die Blieskasteler Schutzengel wünschen Jessica Bieg für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit..

text/foto.Klaus Port Blieskasteler Schutzengel
red.zbs / mp