Zimmerbrand wütet in Koßmannstraße

Ein Mann wurde durch das Feuer leicht verletzt.  Zimmerbrand wütet in Koßmannstraße

Neunkirchen. Ein noch vergleichsweise glimpfliches Ende nahm ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Koßmannstraße zu dem die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen am späten Freitagabend, 17. Januar ausrücken musste. Zwar verwüstete das Feuer ein Zimmer unter dem Dach des Hauses, doch erlosch der Brand schnell von alleine wieder. Nur noch kleinere Nachlöscharbeiten musste die Feuerwehr durchführen. Ein Hausbewohner musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 21:50 Uhr wurde am Freitagabend Alarm für die beiden Neunkircher Löschbezirke Innenstadt und Wellesweiler ausgelöst: Feuer in einem der Wohnhäuser der Koßmannstraße. Rauch drang unter dem Dach hervor als die ersten Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, doch als der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr in den Brandraum vordrang war das Feuer bereits von alleine verloschen. Ein Feuerlöscher genügte den Feuerwehrleuten um die Reste des Feuers abzulöschen, welches das ganze Zimmer verbrannt hatte. Alle Hausbewohner konnten nach Entdecken des Brandes selbstständig das Haus verlassen, jedoch musste ein Mann mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach rund anderthalb Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen, die gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst der Feuerwehr, in der Koßmannstraße im Einsatz war wieder einrücken. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

text.Christopher Benkert feuerwehr neunkirchen
foto.symbol
red.zbs