Garagenbrand mit Übergriff auf Wohnhaus

Vermutlich technischer DefektGaragenbrand mit Übergriff auf Wohnhaus

Saarwellingen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es in der integrierten Garage eines Anbaues zu einem Mehrfamilienhaus zum Brand. Dadurch wurde die Garage sowie die darin befindlichen Gegenstände zerstört. Weiterhin schlugen die Flammen nach oben und beschädigten das über der Garage liegende Schlafzimmer des Anbaues, sowie den Treppenaufgang zum Obergeschoss. Über einen Rohrschacht breitete sich das Feuer zum Obergeschoss aus und beschädigte das dortige Badezimmer. Die Wohnung im Obergeschoss ist deshalb nicht mehr bewohnbar, im Haupthaus entstand kein Schaden. Personen wurden glücklicher Weise nicht verletzt. Bislang konnten keine
Hinweise erlangt werden, die auf eine Brandstiftung schließen lassen könnten. Ein technischer Defekt wird als wahrscheinlicher angenommen. Die Ermittlungen hierzu dauern aber noch an. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von geschätzten 75000 Euro. Neben Polizeikräften befanden sich die Feuerwehren Saarwellingen und Saarlouis mit insgesamt 59 Mann im Einsatz.

text.polizei lebach
foto.symbol
red.zbs / mp