Widerstand gegen Faschismus und Krieg

Kurdische Gesellschaftszentrum Saarbrücken e.V. demonstrierte am Samstag friedlich in Saarlouis Widerstand gegen Faschismus und Krieg

Etwa 80 Menschen versammelten sich am vergangenen Samstagnachmittag in der Innenstadt von Saarlouis, um friedlich gegen den Einmarsch des türkischen Militärs in die von Kurden selbstverwaltete Region Rojava in Syrien zu demonstrieren. „Widerstand gegen Faschismus und Krieg“ lautete das Motto der Versammlung, deren Teilnehmer durch die Saarlouiser Fußgängerzone zogen, um lautstark mit Fahnen und Plakaten ihr Anliegen kundzutun. In den vergangenen Wochen wurden vom Kurdischen Gesellschaftszentrum Saarbrücken e.V. 15 Versammlungen in diesem Kontext organisiert und in der Innenstadt von Saarbrücken durchgeführt. Wegen vieler anderer Versammlungslagen in Saarbrücken fand am Samstag zum ersten Mal eine Demonstration dieser Art in Saarlouis statt deren Verlauf friedlich war.

Text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs / mp