Nach versuchter schwerer Brandstiftung in Triebzug der DB

Polizei sucht Zeugen -Wer hat was gesehen Nach versuchter schwerer Brandstiftung in Triebzug der DB

Saarbrücken/Neunkirchen. Am vergangenen Montag (26.08.2019), gegen 19:50 Uhr, kam es zu einer versuchten schweren Brandstiftung in einem Triebzug der Deutschen Bahn (DB) im Bahnhof Neunkirchen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im und um den Neunkircher Bahnhof sowie der Regionalbahn 33630 (Strecke Neubrücke bis Saarbrücken) verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Nach einer Untersuchung des Triebzugs gehen die Ermittler des Dezernates für Brandermittlungen von einer vorsätzlichen versuchten schweren Brandstiftung aus. Ersten Erkenntnissen zu Folge setzte eine bislang unbekannte Person einen Kunststoffgriff unterhalb einer Sitzbank in Brand. Nur durch das aufmerksame Zugpersonal wurde der Brand rechtzeitig entdeckt und vom Triebwagenführer gelöscht.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich fünf bis sechs Fahrgäste im Zug, die als wichtige Zeugen in Betracht kommen.
Zeugen, denen verdächtige Personen zum Tatzeitpunkt im Bereich des Bahnhofs, Gleis 2, aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Tel.: 0681/962-2133 in Verbindung zu setzen.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs