Geschwindigkeitsmessungen auf der BAB 8

781 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen  Geschwindigkeitsmessungen auf der BAB 8

Saarbrücken/Neunkirchen. Am heutigen Vormittag (06.08.2019) führte die Verkehrspolizei Geschwindigkeitsmessungen auf der BAB 8, in Höhe Neunkirchen, Fahrtrichtung Zweibrücken, in einem Baustellenbereich durch.  Hier ist die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit zunächst auf 100 km/h und anschließend auf 80 km/h begrenzt.
Insgesamt wurden 781 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. 321 Fahrzeugführer müssen mit Punkten in Flensburg rechnen. 35 Personen droht ein Führerscheinentzug, weil sie erheblich zu schnell unterwegs waren. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 152 km/h. Diesem Fahrer droht mindestens ein Bußgeld von 440 Euro, neben einem Fahrverbot von 2 Monaten.
Die Polizei weist darauf hin, dass nicht angepasste Geschwindigkeit immer noch eine der Hauptunfallursachen ist. Es werden weitere Kontrollen dieser Art durchgeführt.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs