Brand mehrerer Mülltonnen und einer Thuja-Hecke in Wiebelskirchen

Zwei Tatverdächtige in einem Hinterhof gestellt  Brand mehrerer Mülltonnen und einer Thuja-Hecke in Wiebelskirchen

Am Sonntag, 09.06.2019, gegen 03:14 Uhr wurden der Polizei mehrere brennende Mülltonnen in der Ostertalstraße in Neunkirchen-Wiebelskirchen gemeldet.  Wie sich vor Ort herausstellte waren zwei Mülltonnen und eine Thuja-Hecke in Brand gesetzt worden. Durch den Brand einer der Mülltonnen wurden Teile der Fassade einer angrenzenden Garage erheblich beschädigt. Die Brände wurden von der Feuerwehr gelöscht.  Zeugen konnten zwei junge Männer zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im jeweiligen Bereich beobachten. Als die Männer die Zeugen bemerkten flüchteten sie. Zeugen verfolgten die Männer noch, verloren sie schließlich jedoch aus den Augen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Polizisten die beschriebenen zwei Tatverdächtigen in einem Hinterhof stellen. Es handelt sich um einen 20-jährigen und einen 21-jährigen Mann aus Wiebelskirchen.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs