Wohnungsbrand in der Fenner Straße Saarbrücken

Wohnungsinhabe behauptet er sei für das Feuer verantwortlich Wohnungsbrand in der Fenner Straße in Saarbrücken

Am Mittwochmorgen rückte die Saarbrücker Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Fenner Straße aus. Viele Anwohner waren schon ins Freie geflüchtet. Die Brandwohnung befand sich im 2. Obergeschoss. Zunächst wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung entraucht. Die Brandwohnung war leer. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.Nachdem die Maßnahmen der Feuerwehr beendet waren, konnten die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Es stellte sich heraus, dass sich der Wohnungsinhaber der Brandwohnung bei der Polizei gemeldet und behauptet hat, er sei der Brandverursacher. Zurzeit wird die Brandursache von der Polizei ermittelt. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 4 Einsatzkräften und die Polizei mit 3 Kommandos sowie dem Kriminaldauerdienst vor Ort.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs