Großeinsatz der Feuerwehr in Sulzbach-Altenwald

Lieferwagen und Lagerhallebrand unterhalb der Sulzbachtalbrücke Großeinsatz in Sulzbach-Altenwald

Nach Mitternacht wurden die Sulzbacher Löschbezirke Stadtmitte und Altenwald zu einem Autobrand alarmiert. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass insgesamt 4 Verkaufs- fahrzeuge direkt unterhalb der Sulzbachtalbrücke auf einem Gewerbegelände in Vollbrand standen. Die Löscharbeiten wurden durch explodierende Gasflaschen erschwert. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpften das Feuer mittels Wasser und Schaumnetzmittel. Die enorme Hitzestrahlung und Brandentwicklung ließen das Feuer auf eine angrenzende Lagerhalle übergreifen. Durch einen massiven Innenangriff und den Einsatz der Drehleiter konnte das Feuer in der Lagerhalle mit Erfolg zurückgeschlagen und die Halle gehalten werden. Aufgrund der Lage wurden die Löschbezirke Friedrichsthal und Bildstock zur Verstärkung angefordert. Während der Löscharbeiten kam es zur massiven Rauchentwicklung, was unter anderem zur Sichtbehinderung auf der Sulzbachtalbrücke führte.

text.Feuerwehr Sulzbach/Saar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |pw
fotos.zbs -richrd martin
red.zbs