90 Jahre DRK Ortsverein Humes-Hierscheid

Herzlichen Glückwunsch. 90 Jahre DRK Ortsverein Humes-Hierscheid

Von Gemeinde Eppelborn

Das Deutsche Rote Kreuz ist nicht mehr wegzudenken aus unserer Gesellschaft, da es wichtige Aufgaben, wie zum Beispiel Rettungsdienst und Erste Hilfe, Blutspendendienste, Altenhilfe sowie Suchdienste.

Darüber hinaus engagiert es sich für die Integration von Menschen mit Behinderung und Flüchtlingen.
Am vergangenen Samstag feierte das DRK-Ortsverein Humes-Hierscheid, sein 90-jähriges Bestehen Zahlreiche Gäste waren in das Restaurant Villa Bellini nach Humes gekommen, um dem Ortsverein zu dessen langer Arbeit im Dienst der Mitmenschen zu beglückwünschen. Darunter waren Michael Burkert, der Präsident des DRK-Landesverbandes Saarland, der Landrat a.D. des Landkreises Neunkirchen, Dr. Rudolf Hinsberger, der Erste Beigeordnete Berthold Schmitt, (in Vertretung der Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset) und Klaus Werner Egler, der stellvertretenden Ortsvorsteher von Humes.
An diesem Abend konnte Dr. Rudolf Hinsberger mehrere Mitglieder für deren langjähriges Engagement für das Deutsche Rote Kreuz ehren. Hannelore Britz ist bereits seit 25 Jahren Mitglied, Timo Delestowicz 30 Jahre und Helene Pompejus sogar 45 Jahre. Der 2. Vorsitzende des DRK- Ortsvereins Humes-Hierscheid, Manfred Krämer, erinnerte an die lange Geschichte des Ortsvereins. Seit 1972 ist Günter Britz dessen 1. Vorsitzender. 2006 fusionierten die DRK-Ortsvereine Humes und Hierscheid. Manfred Krämer lud außerdem die Menschen in der Gemeinde Eppelborn dazu ein, sich in den DRK-Ortsverein Humes-Hierscheid einzubringen.
Die Gemeinde gratuliert dem DRK-Ortsverein Humes-Hierscheid besonders herzlich zu dessen 90-jährigem Jubiläum. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankt sich für das selbstlose Handeln der Mitglieder und wünscht viel Erfolg bei der Bewältigung aller weiteren Herausforderungen.

fotos.gem.epp.