6. Mondschein-Markt und Late-Night-Shopping – 2015

Der diesjährige 6. Mondschein-Markt in Neunkirchen fand am Samstag, 12. Dezember, in der weihnachtlichen Zeit zu Neumond statt. 6. Mondschein-Markt und Late-Night-Shopping - 2015

Von ZBS Redaktion

Markthändler, Musikanten und Gaukler hatten zu einem modernen und zugleich historischen Abendmarkt eingeladen.

Zahlreiche Markthändler hatten mit einer bunten Künstlerschar von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr auf dem Neunkircher Stummplatz für romantische Marktatmosphäre gesorgt.

An verschiedenen Marktständen wurde den Besuchern bis in die späten Abendstunden frische Lebensmittel, Bioprodukte aus der Region, feines aus fernen Ländern, aber auch Naturkosmetik, Kunsthandwerk und Geschenkartikel geboten.

Für gute Laune sorgte die Musikerinnen von Mucker Pazza und ein Engel auf Stelzen. Für die Kleinen spendierte Kasandras Bauchladen kostenlose Naschereien zu Weihnachten.

Durch das Programm führte der Herold „Pill”, der auch als „Mönchsreiter” für Ruhe und Ordnung auf dem Markt sorgte.

Eine mystische Feuershow hatte um 22.30 Uhr den Stummplatz am Eingang des Saarparkcenters mit Feuerspuckern und brennenden Feuer-Pois in mystisches Licht getaucht.

fotos.zbs.blp.
red.zbs.