500 Euro-Spende für Blieskasteler Schutzengelverein

Nachbarschaftsfest in Lautzkirchen erbringt 500 Euro-Spende für Blieskasteler Schutzengelverein 500 Euro-Spende für Blieskasteler Schutzengelverein

Es war eine schöne Idee und großartige Geste einiger Lautzkirchener Anwohner im Bereich „In der Hitzendell“, „Zur Wolfsfels“ und „Schillerstraße“, kurz vor Weihnachten 2018 einen gemütlichen Nachbarschafts-Umtrunk auszurichten. Aus dieser beispielgebenden und nachahmenswerten Initiative resultiere im letzten Jahr eine bemerkenswerte Spende zugunsten des gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelvereins. Mit der kleinen, aber feinen Veranstaltung sollte vor allem Anwohnern des weitläufigen Wohngebietes einmal Gelegenheit geboten werden, in lockerer, ungezwungener Atmosphäre mit Nachbarn ins Gespräch zu kommen, gemeinsam auf eine gute Nachbarschaft anzustoßen und sich auf diese Weise im eigenen Wohnumfeld etwas besser kennen zu lernen. Wegen des großartigen Erfolges und der guten Resonanz war es keine Frage, das Nachbarschaftsfest kurz vor dem Weihnachtsfest 2019 zu wiederholen. Insoweit scheute das sympathische Orga-Team mit Saskia und Sascha Schuster, Lisa Antoine, Judith und Christian Schuster, Inka und Florian Rebmann, Anika Vogt und Tanja Lampel keine Mühen und bereitete für den 21.12.2019 am Ende der Straße „Zur Wolfsfels“ das „2. Nachbarschaftsfest“ mit viel Liebe zum Detail vor. Wieder wurden Pavillons aufgestellt und Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtsplätzchen sowie süße Leckereien angeboten. Zur Deckung der Unkosten wurde eine Spendendose aufgestellt, wobei alle Gäste um einen kleinen finanziellen „Obulus“ für ihren Verzehr gebeten wurden mit dem Hinweis, dass der finanzielle Erlös des gemütlichen Events wie im Vorjahr an den Blieskasteler Schutzengelverein weitergegeben wird. Lediglich ein Teil der Kosten des Wareneinkaufs wurde in Abzug gebracht, weil dankenswerter Weise einige Mitwirkende großzügig auf Kostenerstattung verzichtet haben. Am Ende des Tages stand fest, dass bei der diesjährigen harmonischen und wieder gut besuchten Veranstaltung, die sicherlich vor dem nächsten Weihnachtsfest erneut stattfinden wird, bemerkenswerte 500 Euro Reinerlös erzielt wurden, die inzwischen auf dem Spendenkonto des Blieskasteler Schutzengelvereins eingegangen sind..
Die Blieskasteler Schutzengel bedanken sich herzlich bei dem freundlichen, rührigen „Orga-Team mit großen Herzen“ für die bemerkenswerte Idee zur Ausrichtung des gelungenen 2. Nachbarschaftsfestes sowie bei allen Gästen des Events, die alle gemeinsam zu dem großartigen Spendenergebnis mit beigetragen haben. Die Schutzengel sagen herzlich DANKE und wünschen für das Neue Jahr alles Gute.

text/foto.klaus port Blieskasteler Schutzengelverein
red.zbs / mp