5-Liter-Kanister mit einer unbekannten Substanz abgestellt

Abstellen eines Behälters mit Reinigungsmittel auf dem Rastplatz an der A 1 im Bereich Tholey. 5-Liter-Kanister mit einer unbekannten Substanz abgestellt

Von PI St. Wendel

Am Freitag, 27.05.2016, gg. 17.35 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass auf dem Rastplatz „ Schaumbergkreuz, an der A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Behälter mit unbekannter Substanz augenscheinlich entsorgt worden sei.

Durch die Polizei wurde dann ein verschlossener 5-Liter-Kanister mit einer unbekannten Substanz vorgefunden.

Vor Ort konnte nicht eingeschätzt werden um welche Substanz es sich hierbei handelte. Da der Kanister mit der unbekannten Substanz durch die zuständige Stelle nicht sofort abtransportiert werden konnte, unterstützte die Feuerwehr bei der Absicherung der mutmaßlichen Gefahrenstelle.
Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei dem Inhalt um ein Reinigungsmittel handelt. Eine direkte Gefahr hat durch das Reinigungsmittel nicht bestanden. Allerdings musste dies gesondert entsorgt werden.

Die Polizei St. Wendel(06851/898-0) benötigt Hinweise wer den Behälter dort abgestellt hat.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei St. Wendel.