5.000 Euro für schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder

Firma Shapefield GmbH in Bexbach spendet beeindruckende 5.000 Euro für schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder.  5.000 Euro für schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder

David-Christian Thömmes gründete vor 5 Jahren im Bexbacher Saarpfalz-Park 1 seine Firma Shapefield GmbH, ein spezialisiertes Digitalunternehmen im Bereich User Experience Design und User Interface-Entwicklung. Das umfangreiche Dienstleistungsangebot umfasst die Analyse, Konzeption, Gestaltung und softwaretechnische Entwicklung von digitalen Benutzeroberflächen. Für den Nutzer ist die Benutzeroberfläche das Gesicht der Anwendung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei der Anwendung um eine Maschinensteuerung oder ein komplexes ERP-System handelt. Dem Nutzer gefällt, was einfach zu bedienen und schön anzusehen ist. Dabei ist für alle Mitarbeiter der Shapefield GmbH UX Design mehr als nur ein Job. Entwickler, Product Owner, Manager und vor allem reale Nutzer mit intelligenten Designlösungen zu begeistern ist die Passion hinter der Shapefield GmbH.
Was Firmengründer Thömmes neben seiner fachlichen Qualifikation und Kompetenz ganz besonders auszeichnet ist sein großes Herz für die Schwachen in unserer Gesellschaft. So hatte er sich schon als Jugendlicher geschworen, „wenn ich irgendwann die Möglichkeit habe zu helfen und zu unterstützen, dann werde ich dies tun“. Mit seinem professionell arbeitenden Team und seinem erfolgreichen Unternehmen Shapefield hat er sich nun diese Möglichkeit selbst erarbeitet und ganz im Sinne seiner Lebensphilosophie auch sofort in die Tat umgesetzt, indem er dem gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein eine sehr beeindruckende Spende in Höhe von 5.000 Euro für die Realisierung regionaler Hilfsprojekte zugunsten schwerstkranker und schwerstbehinderter Kinder und Jugendlicher machte.
Bei der offiziellen Spendenübergabe am 03.12.2020 im Bexbacher Unternehmen bedankte sich Schutzengelverein-Vorsitzender Klaus Port herzlich bei Herrn Thömmes und seiner Familie sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die großartige Geste und die beispielgebende, vorbildliche Unterstützung in Form der bemerkenswerten 5.000 Euro-Spende.
Die Blieskasteler Schutzengel sagen herzlich „DANKESCHÖN“ und wünschen Herrn Thömmes mit Familie sowie allen Firmenangehörigen für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit sowie unternehmerischen Erfolg.

text. klaus port blieskasteler-schutzengel
Foto: Bildrechte Firma Shapefield GmbH Bexbach
red.zbs / mp