4 Fehlalarmierungen bringt die Feuerwehr außer Atem.

Böswilliges alarmieren in zwei Fällen 4 Fehlalarmierungen bringt die Feuerwehr außer Atem.

Von ZBS Redaktion

Laut Polizei, wurden am Dienstag, 14.07.2015, in Neunkirchen und Wellesweiler mehrmals Brandmeldung über BMA ausgelöst.

Die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, Wiebelskirchen, Sinnerthal und Wellesweiler mussten gestern in der Zeit 17:25 Uhr – 20:40 Uhr zu insgesamt vier ausgelösten Brandmeldungen über BMA in der Neunkircher City und in ein Industriegebiet Wellesweiler ausrücken.

Gegen 17:25 Uhr und 19:35 Uhr wurde die BMA des Saarpark-Centers ausgelöst. Bei diesen beiden Alarmierungen wurde nach einer Erkundung der Einsatzstelle festgestellt, das es sich hierbei um böswilliges alarmieren handelt. In beiden Fällen wurden die Handmelder eingeschlagen. Sie wurden von der Polizei auf Spuren untersucht.

Während dem zweiten Einsatz im Saarpark-Center, wurde um 19:50 Uhr die BMA im nahegelegenen Corona-Hochhaus ausgelöst.
Gegen 20:40 Uhr wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler durch eine ausgelöste BMA in ein Industriegebiet in Wellesweiler alarmiert. Auch bei diesem Alarm handelte es sich um einen Falschalarm.

Im Einsatz waren Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, Wiebelskirchen, Wellesweiler und Sinnerthal, Polizei und Rettungsdienst.

red.zbs.mp.