4.000 Euro Spende für Blieskasteler Schutzengelverein

Firma G. Lang GmbH & Co. KG in Rohrbach spendet bemerkenswerte 4.000 Euro 4.000 Euro Spende für Blieskasteler Schutzengelverein

Erneut hat das in der Rohrbacher Mühlstraße 17 ansässige Unternehmen G.. Lang GmbH & Co. KG (www.guenterlang.com) mit einer sehr beeindruckenden Spende in Höhe von 4.000 Euro an den gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein überrascht. Bei der offiziellen Spendenübergabe am 22.01.2020 im Rohrbacher Unternehmen wurden Vereinsvorsitzender Klaus Port vom geschäftsführenden Gesellschafter Michael Bost sowie Mitarbeiterin Elke Möllendick herzlich begrüßt. Herr Bost hat die im Jahr 1965 von dem Mechanikermeister Günter Lang gegründete Firma im Jahr 2004 übernommen und mit viel Herzblut erfolgreich ausgebaut. Im Rahmen einer gemütlichen Kaffeerunde im Unternehmen, brachte Herr Bost deutlich zum Ausdruck, dass bei der Firma G.Lang GmbH & Co.KG ständige technische Innovationen und eine besondere Problemlösungskompetenz unabdingbare Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg sind. Die riesige Produktpalette des Unternehmens für namhafte Firmen im In- und Ausland spricht – trotz der aktuellen insgesamt schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage in Deutschland und Europa – für sich. Rund 50 Mitarbeiter stehen dabei in den Schwerpunktbereichen Werkzeugbau und Kunststofftechnik für höchste Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und die umgemein wichtige Kundennähe. Besonders am Herzen liegt der Geschäftsfuhrung zudem die Berufsausbildung junger Menschen, weshalb seit Jahren Auszubildende im Betrieb beschäftigt sind.
Firmenchef Michael Bost hatte Ende des Jahres 2015 erstmals ganz bewusst auf Weihnachtspräsente an seine Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen war es ihm ein persönliches Anliegen, das hierfür notwendige Geld lieber einer regional tätigen sozialen bzw. gemeinnützigen Organisation zu spenden. Bei seinerzeit firmenintern angestellten Überlegungen, wem die Spende zugute kommen soll, kam von der in Blieskastel-Bierbach wohnenden Mitarbeiterin Elke Möllendick der Vorschlag, den rührigen Blieskasteler Schutzengelverein finanziell zu unterstützen. Nachdem sich Herr Bost damals einen Eindruck von dem vielfältigen Wirken der Schutzengel verschafft hatte, fiel die Entscheidung 2015 zu deren Gunsten. Auch in den Folgejahren 2016 bis 2018 wurde so verfahren und viele Hilfsprojekte des Schutzengelvereins regelmäßig mit beeindruckenden Spenden unterstützt.
Groß war die Freude darüber, dass diese wunderbare Tradition von Firmenchef Michael Bost fortgeführt und dem Schutzengelverein im Dezember 2019 erneut eine sehr beeindruckende Spende Höhe von 4.000 Euro überwiesen wurde.
Für diese beispielgebende, vorbildliche Geste und die erneute sehr großzügige Spende bedanken sich die Blieskasteler Schutzengel herzlich bei der Firma G. Lang GmbH & Co. KG, insbesondere bei Firmeninhaber Michael Bost.

text/foto.klaus