35 000 Besucher in Saarbrücken bei der CSD-Parade

Szene-Quartier Mainzer Straße wurde wieder zur Regenbogenallee. 35 000 Besucher in Saarbrücken bei der CSD-Parade

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken.Unter dem Motto des CSD SaarLorLux „Wir geben uns hin, Nichts her. Nichts auf.“, zog es tausende in die Innenstadt von Saarbrücken.

Im Rahmen des Christopher Street Days haben am So.12.07.2015, insgesamt 35 000 Menschen am großen Festumzug durch die Saarbrücker Innenstadt teilgenommen.

In diesem Jahr, ging es um die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Partnerschaften.

In diesem Jahr, startete die Parade an der Congresshalle, über die Viktoriastrasse, Bahnhofstraße und den Sankt Johanner Markt bis zur Bleichstraße mit dem Motto des CSD SaarLorLux war „Wir geben uns hin. Nichts her. Nichts auf.“

Nach Angaben der Polizei verlief die Veranstaltung friedlich.

fotos.zbs.blp&cj.&mp.
red.zbs.mp.