24. Volksbankenmaster des Saarländischen Fußballverbandes

FC Hertha Wiesbach Vizemeister  24. Volksbankenmaster des Saarländischen Fußballverbandes

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

In der Hermann-Neuberger-Halle waren rund 2.100 Zuschauer live bei dem packenden 24. Saarland Hallenmasters am vergangenen Sonntag dabei.

In diesem Jahr hatte sich Hertha Wiesbach bereits zum achten Mal für ein Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes qualifiziert.

In einer anspruchsvollen Vorrunde spielte unsere Hertha 3:3 gegen den Titelverteidiger FV 07 Diefflen. Ein 5:3 Sieg gegen den FV Lebach sowie ein 2:0 Erfolg gegen die SV Auersmacher brachte unsere Mannschaft verdient ins Halbfinale. Gegen die Spielvereinigung Bübingen gewann Hertha Wiesbach in der Verlängerung durch einen Treffer von Mathias Kraus. Mit diesem sehr positiven Ergebnis ging Wiesbach als Gruppenerster aus der Vorrunde hervor.

Im Finale standen sich schließlich Wiesbach und Diefflen gegenüber, nachdem Diefflen aus der Partie gegen die SV Mettlach siegreich hervorgegangen war. Die beiden Tore für Wiesbach während einer äußerst spannenden Begegnung erzielten Jannik Schliesing und Sebastian Luck. Diefflen siegte schließlich mit 5:2 und errang so den Hallenmasterstitel. Hertha Wiesbach hatte sich insgesamt während dieses Turniers sehr gut präsentiert und kann stolz sein auf den V Vizemeistertitel. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset freute sich mit der Mannschaft aus Wiesbach über deren Erfolg beim diesjährigen Hallenmasters. Die Leitung der Gemeindeverwaltung gratulierte dem Team um Trainer Helmut Berg herzlich.

Eine ebenso erfolgreiche Rückrunde würde alle Fußballbegeisterten sehr freuen. Die nächsten Matches, bei denen wir der Hertha Wiesbach sportlichen Erfolg wünschen, sind am Freitag das Spiel in Fürth gegen den TuS Steinbach sowie am nächsten Dienstag die Begegnung zu Hause gegen die SV Preußen Merchweiler.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn