2:0 Heimsieg gegen die kleinen Freiburger

Sieg im Nachholspiel gegen die U23 des SC Freiburg – Zumindest das Ergebnis stimmte. Sieg im Nachholspiel gegen die U23 des SC Freiburg -Zumindest das Ergebnis stimmte.

Von Marc Zwing

In einem Nachholspiel gewann der FC Homburg am gestrigen Mittwoch sein Heimspiel gegen die U23 des SC Freiburg verdient mit 2:0 (1:0). Fußballerisch lies die Leistung der Grün-Weißen allerdings über weite Strecken der Partie wieder Vieles zu wünschen übrig.

Gegen die abstiegsbedrohten Breisgauer nutzte der FCH nach 20 Minuten gleich seine erste Tormöglichkeit zur Führung. Eine Flanke von Gallego fand über Hesse den Weg zu Cecen, der aus kurzer Distanz mit seinem ersten Saisontreffer das 1:0 erzielen konnte. Viel passierte, mal abgesehen von einer Freiburger Tormöglichkeit durch Hingerl (4.) und einen Cecen-Freistoß auf Homburger Seite (35.), in einer mäßigen ersten Halbzeit nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten sich die wenigen Zuschauer im Waldstadion nicht gerade eines guten Spieles erfreuen. Immerhin stand die Homburger Defensive diesmal recht ordentlich und nach vorne hatte man die eine oder andere Tormöglichkeit. Alleine Hesse hatte drei dicke Möglichkeiten um vorzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Dazwischen hatten aber auch die Gäste zwei gute Chancen durch Falahen. Die nur 544 Zuschauer mussten dann bis zur Nachspielzeit warten, ehe die Entscheidung fiel. Nach einem Konter über Hesse lief Schmidt alleine auf des Freiburger Tor zu und erzielte mit dem Schlusspfiff das 2:0.

Es war kein gutes Spiel der Homburger, aber immerhin stimmen die Ergebnisse wieder einigermaßen. Von den letzten vier Spielen konnte der FCH drei gewinnen, wenn auch allesamt gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle. Enttäuschend ist aber weiterhin die Leistung der Truppe auf dem Platz. Die fußballerischen Darbietungen können nicht die Ansprüche eines Vereins sein, der deutlich über 1 Million Euro für seine erste Mannschaft ausgibt. Diese Art von Fußball ist nicht was die Fans im Waldstadion sehen wollen und so braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sich die Zuschauerzahlen inzwischen auf enttäuschende 500 bis 600 eingependelt haben.

Am Samstag steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dann empfangen die Grün-Weißen um 14 Uhr den FK Pirmasens.

FC Homburg: Buchholz – Gaebler, Wolf, Fischer, Stegerer – Kröner – Schäfer (84. Steimetz), Amri (71. Schmidt), Cecen (71. Velagic), Gallego – Hesse

Zuschauer: 544
Tore: 1:0 (20.) Cecen, 2:0 (90.) Schmidt

fotos.Ralf Hasselberg
red.mz.