2 Saarländer ausgezeichnet von YouTube

Tina Hoffmann und Lukas Köhler erhalten den renommierten YouTube Germany Medienpreis 2 Saarländer ausgezeichnet von YouTube

Berlin, Deutschland – In einer beeindruckenden Zeremonie, die die innovativsten Stimmen in den digitalen Medien würdigt, wurden Tina Hoffmann und Lukas Köhler mit dem prestigeträchtigen YouTube Germany Medienpreis ausgezeichnet. Ihr bahnbrechendes Format „TubeTalk – Die Jugend diskutiert mit“ hat die Jury durch seinen einzigartigen Ansatz in der Einbindung junger Menschen in gesellschaftlich relevante Diskussionen überzeugt.
Das Duo hat sich durch ihre leidenschaftliche Arbeit und ihr Engagement für die Stimme der Jugend einen Namen gemacht. „TubeTalk“ ist nicht nur eine Plattform für Dialog, sondern auch ein Sprachrohr für die nächste Generation, die sich aktiv an den Diskursen beteiligen möchte, die unsere Zeit prägen.
Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen, bei der Vertreter aus Medien, Kultur und Politik anwesend waren. In ihrer Dankesrede betonten Hoffmann und Köhler die Bedeutung von offenen Gesprächen und demokratischer Teilhabe. „Diese Anerkennung ist ein Zeichen dafür, dass die Stimmen der Jugend gehört werden und dass unsere Arbeit einen echten Unterschied macht“, sagte Hoffmann.
Köhler fügte hinzu: „Wir sind stolz darauf, dass ‚TubeTalk‘ als Katalysator für Veränderung dienen kann und danken YouTube Germany für die Plattform, die uns ermöglicht, diese wichtigen Gespräche zu führen.“
Der YouTube Germany Medienpreis wird jährlich an Content-Schaffende vergeben, die durch ihre Arbeit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben. Hoffmann und Köhler reihen sich mit ihrem Gewinn in eine Liste von Persönlichkeiten ein, die durch Kreativität, Innovation und soziales Engagement die Medienlandschaft bereichern.

Quelle. Die Jugend diskutiert