16-Jährige erlitt schwere Verbrennungen an Hochspannungsleitung

Friedrichsthal. Ein 16-jähriges Mädchen verursachte am Freitagabend 21:00 Uhr in Friedrichstahl einen vorsätzlichen Bahnunfall. 16-jährige erlitt schwere Verbrennungen an Hochspannungsleitung

Von ZBS Redaktion

Nach Angaben der Polizei war das Mädchen auf einen Waggon geklettert und dabei in eine Hochspannungsleitung geraten.

Was sie auf dem Waggon zu suchen hatte, konnte noch nicht geklärt werden.

Bei der Aktion wurde die 16-Jährige schwer verletzt, sie hatte sich lebensgefährliche Verbrennungen zugezogen. Der Freund, der mit ihr dabei war, erlitt einen Schock. Das Mädchen musste nach Ludwigshafen in eine Spezialklinik gebracht werde. Wie es zu diesem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Im Einsatz waren Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Bundespolizei.

red.zbs.mp.