150 Euro für schwerstkranke Kinder

SPD Ortsverein Ommersheim spendet 150 Euro für schwerstkranke Kinder 150 Euro für schwerstkranke Kinder

Mit einer großartigen Geste hat der SPD Ortsverein Ommersheim erneut sein großes Herz für schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder überzeugend unter Beweis gestellt. Zum Jahresausklang 2018 hatte der rührige SPD Ortsverein die Bevölkerung zu einem überparteilichen Jahresrückblick in den Nebenraum der Saarpfalz-Halle eingeladen. Sämtliche Getränke der informativen und unterhaltsamen Veranstaltung wurden dabei unentgeltlich zur Verfügung gestellt. In eine eigens aufgestellte Spendenbox konnten die Gäste indes einen „finanzieller Obulus“ für aktuelle Hilfsprojekte des gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelvereins einwerfen. Hiervon wurde auch rege Gebrauch gemacht und so waren am Ende beachtliche 150 Euro an Spenden zusammengekommen. In Anwesenheit von SPD-Bürgermeisterkandidatin Maria Vermeulen (Orstvorsteherin Ormesheim) überreichten Markus Conrad und Werner Gambel, beide vom Vorstand des SPD Ortsverein Ommersheim, am 11.04.2019 die bemerkenswerte Spende an Klaus Port, 1.Vorsitzender des Blieskasteler Schutzengelvereins, der sich zudem über eine weitere (Geburtstags)Spende von Rainer Barth (langjähriger ehemaliger Ortsvorsteher und aktuell stellvertretender Ortsvorsteher von Ormesheim) freuen durfte. Port bedankte sich im Namen der Schutzengel herzlich für die großartige Geste und die tollen Spenden sowohl beim SPD Ortsverein Ommersheim als auch bei Rainer Barth.

text/foto. klaus port Blieskasteler Schutzengelverein
red.zbs