1,3 Millionen Euro für die Fußgängerbrücke am Bahnhof

Eine gute Investition für Ottweiler 1,3 Millionen Euro für die Fußgängerbrücke am Bahnhof

Mit einem gemeinsamen Banddurchschnitt ist die neue Fußgängerbücke am Ottweiler Bahnhof offiziell übergeben worden. Bürgermeister Holger Schäfer: „Die zurückliegende Fertigstellung stellt einen weiteren Pluspunkt für unsere Infrastruktur dar. Unsere Brücke ist von entscheidender Bedeutung für das Bahnhofsgebäude, den Zugang zum Bahnhof und den Busbahnhof. Sie erschließt das Umfeld und verbindet die Stadtteile.“ Die Stadt hielt während des abgeschlossenen Brückenbauprojektes den Zeit- und Kostenrahmen ein. Holger Schäfer dankte in Vertretung von Minister Bouillon dem Kommunal-Abteilungsleiter Nico Ackermann für die finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000.000 Euro. 300.000 Euro gab die Stadt dazu. Er dankte auch allen anderen Akteuren, die die Fertigstellung des Brückenbauwerks ermöglichten, vor allem den Mitarbeitern der Firma TKP Krächan, der Leichtbau GmbH, der Stahlbau Groß GmbH und den SBS-Ingenieuren.

text.Ralf Hoffmann stadt ottweiler
foto.zbs -mp
red.zbs