1:1 (1:1) SVE im ersten Saison-Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers

Schwere Aufgabe für SV Elversberg 1:1 (1:1) SVE im ersten Saison-Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers

Von Redaktion

In der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde holte die Elv von Trainer Michael Wiesinger beim 1:1 (1:1) vor 2065 Fans einen Punkt.

Nach dem erfolgreichen 1:0-Auswärtssieg zum Saison-Auftakt bei Eintracht Trier war bei der SV Elversberg nun das erste Spiel der Runde 2016/2017 vor heimischem Publikum angesagt. Die Partie war direkt ein richtiges Top-Duell. Um 14.00 Uhr war der Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers in der Elversberger URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zu Gast.

Stuttgart hat seine Auftakt-Partie gegen Waldhof Mannheim vergangene Woche zwar 2:3 verloren, trotzdem warnte SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger vor dem Gegner. „Die Stuttgarter Kickers sind nach einem 0:3-Rückstand noch mal auf 2:3 rangekommen und hatten am Ende noch Chancen auf den Ausgleich. Das ist eine Mannschaft, die Charakter hat, Qualität und Teamgeist auf den Platz bringt“, sagte Wiesinger. In der vergangenen Saison hat die SV Elversberg die heimstärkste Mannschaft der Regionalliga Südwest gestellt. Beim Heim-Auftakt hatten dabei Leandro Grech (Außenmeniskusriss) und Oliver Hinkelmann (Schambeinentzündung) gefehlt.

Zuschauer: 2065
Tore: 1:0 Obernosterer (12), 1:1 Tunjic (30)

fotos.ralf hasselberg.

Redakt. Original SV 07 Elversberg – bearbeitet ZeitBote-regional. mp