1. FCS Fan-Club Ommersheim 1973 e.V. spendet 300 Euro zugunsten schwerstkranker Kinder

Die Blieskasteler Schutzengel bedanken sich herzlich 1. FCS Fan-Club Ommersheim 1973 e.V. spendet 300 Euro zugunsten schwerstkranker Kinder

Vom 7. bis 9. Juli 2023 feierte der 1. FCS Fan-Club Ommersheim sein 50-jähriges Bestehen an der Sportanlage des TuS Ommersheim an der Oberwürzbacher Straße, zu dem die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen war. Mit bemerkenswerten 50 Jahren ist der Ommersheimer Fan-Club zugleich der älteste offizielle Fan-Club der „Molschder“. Seine über 60 Mitglieder haben dem Verein durch sämtliche Höhen und Tiefen stets „eisern“ die Treue gehalten.
An allen 3 Festtagen war nicht nur hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt, sondern es gab ein umfangreiches Jubiläumsprogramm mit unterschiedlichsten Musikdarbietungen und vielen Gästen. Unterhaltsam war ein interessantes Turnier von Hobbymannschaften. Highlight der Jubiläumstage war  das mit Spannung erwartete Spiel der Profimannschaft des 1. FCS, die mit ihrem Trainer Rüdiger Ziehl am Samstagnachmittag in einem Vorbereitungsspiel gegen die U23 von Mainz 05 antrat und in Anwesenheit zahlreicher Zuschauer deutlich mit 4:1 gewonnen hat.
1. FCS Fan-Club Ommersheim 1973 e.V. spendet 300 Euro zugunsten schwerstkranker KinderDank professioneller, guter Vorbereitung der Jubiläumstage durch den Vereinsvorstand mit Christian Mallick (1. Vorsitzenden), Joachim Hartz (2.Vorsitzender) und Ralf Mohr (Organisationsleiter) war die Veranstaltung in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. So konnte als Fazit des Jubiläums neben einem insgesamt positiven Veranstaltungsverlauf mit viel Lob und Anerkennung zugleich auch ein bemerkenswerter finanzieller Erlös aus dem Getränkeverkauf pp. erzielt werden, der zum Teil der Jugendarbeit des TUS Ommersheim zugutekommt. Überdies hatte der Vorstand bereits im Vorfeld beschlossen, einen Teilerlös für soziale Zwecke zu spenden. Insoweit fiel das Votum zugunsten des rührigen Blieskasteler Schutzengelvereins aus, der zahlreiche Hilfsprojekte für schwerstkranke Kinder in unserer Region durchführt.
Am 25.01.2024 erfolgte die offizielle Spendenübergabe im Ommersheimer Gasthaus „Zum Adler“ durch den Vorstand des 1. FCS Fan-Clubs Ommersheim. Christian Mallick, Joachim Hartz und Ralf Mohr überreichten in gemütlicher Runde mit guten Gesprächen einen bemerkenswerten 300 Euro-Spendenscheck an Klaus Port und Peter Geble (mit Enkel Elias) vom Vorstand des Blieskasteler Schutzengelvereins.
In seinen Dankesworten an den Vorstand des 1. FCS Fan-Club für die beeindruckende Spende führte Port u.a. aus, dass die Schutzengel seit Vereinsgründung dank vieler großzügiger Spender inzwischen Hilfsprojekte für rund 600 Familien realisieren und dafür über 2 Millionen Euro Spendengelder einsetzen konnten. „Dies ist nur deshalb möglich, weil es Menschen mit Herz und Empathie gibt, so wie Sie es sind“, dankte Port dem Vorstand des 1. FCS Fan-Clubs Ommersheim und bat darum, den Dank an alle Mitglieder weiterzugeben, die ihren Beitrag zu der Spende geleistet haben. „Dank vieler Spender und Unterstützer in unserer Region, denen unser Dank und unsere Anerkennung gebührt“. so Port, „konnte unser Schutzengelverein alleine im Jahr 2023 insgesamt 73 Familien mit Einzelfall-Unterstützungsleistungen in einer Gesamthöhe von 263.238 Euro schnell und unbürokratisch helfen“.
Die Blieskasteler Schutzengel bedanken sich herzlich beim 1.FCS Fan-Club Ommersheim für die großartige Geste und beeindruckende Spende und wünschen weiterhin alles Gute.