1. FC Saarbrücken-Tischtennis gewinnt Champions League Finale

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und Sportminister Reinhold Jost gratulieren 1. FC Saarbrücken-Tischtennis gewinnt Champions League Finale

In einem hochspannenden Finale bei den Final IV in der Saarlandhalle besiegte das FCS-Team Borussia Düsseldorf mit 3:2.
„Ich freue mich außerordentlich über den Titelgewinn des 1. FC Saarbrücken im Champions League Finale! Wir sind stolz darauf, dass das Saarland durch solche Ausnahmetalente in der großen Sportwelt repräsentiert wird“, gratulierte Ministerpräsidentin Anke Rehlinger.
Sportminister Reinhold Jost: „Wieder einmal haben unsere saarländischen Sportler gezeigt, dass sie bundesweit absolut zu den Hochkarätern gehören. Selten gab es ein spannenderes und grandioseres Finale als am heutigen Ostermontag. Die Tatsache, dass die Saarbrücker Spieler den Sieg bei diesem Top-Sportereignis zudem auf heimischem Boden in der Saarlandhalle feiern durften, ist das i-Tüpfelchen zu diesem herausragenden Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!“
„Die Veranstaltung war überdies auch abseits der Wettkämpfe selbst ein voller Erfolg: Das Saarland hat sich als hervorragender und sympathischer Gastgeber präsentiert und damit bereits einen positiven Vorgeschmack auf die anstehenden Special Olympics 2026 in unserer schönen Heimat gegeben. In diesem Jahr stehen unter anderem mit dem DFB-Pokal-Halbfinale, der Hylo Badminton EM, der Deutschland Tour sowie der Volleyball EM der Polizei der Frauen weitere Sportevents der Extraklasse an, die ebenfalls im Saarland stattfinden werden. Wir werden auch diese Gelegenheiten nutzen, nicht nur um die exzellente Qualität der saarländischen Sportlerinnen und Sportler unter Beweis zu stellen, sondern auch um den Gästen aus der Bundesrepublik unvergessliche Erlebnisse zu bieten!“

Quelle. Ministerium für Inneres Bauen Sport