1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach

„Wieder an die Leistungsgrenze gehen“  1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach

Im Viertelfinal-Nachholspiel um den DFB-Pokal trifft der 1. FC Saarbrücken am Dienstag auf den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Partie wird um 20.30 Uhr im Ludwigspark angepfiffen und ist mit 15.800 Zuschauern ausverkauft. Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen bittet der FCS seine Anhänger um eine frühzeitige Anreise, am besten mit dem ÖPNV.
Für den FCS gelten beim Aufeinandertreffen mit dem Traditionsverein vom Niederrhein die gleichen Voraussetzungen wie in den Runden zuvor. „Die Favoritenrolle ist ganz klar verteilt. Im Normalfall setzt sich der Bundesligist durch. Wir wollen versuchen, ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen. Wir haben bereits zweimal gezeigt, dass wir das können, aber wir müssen natürlich wieder an unsere Leistungsgrenze gehen“, sagte Ziehl, der nicht davon ausgeht, dass die Partie durch die kurzfristige Absage Anfang Februar unter anderen Vorzeichen steht. „Ich glaube nicht, dass es auf beiden Seiten neue Erkenntnisse gibt. Der Spieltagskader wird natürlich jeweils etwas anders aussehen, aber das ist normal. Wir sind gut vorbereitet, aber wissen, dass wir erneut einen richtig guten Tag benötigen werden.“
Selbstbewusst präsentierte sich Torwart Tim Schreiber vor der Partie gegen den Bundesligisten: „Wir haben gegen Bayern und Frankfurt gezeigt, was mit unseren Fans im Rücken möglich ist. Es ist für jeden Sportler ein Highlight, solch ein Spiel erleben zu dürfen. Wir werden alles reinwerfen und brennen auf den Anpfiff.“
Im Vergleich zum souveränen Auftritt gegen Aue werden Kapitän Manuel Zeitz sowie die Stürmer Kai Brünker und Amine Naifi wieder zurückkehren. Hinter dem Einsatz von Julius Biada und Simon Stehle steht noch ein Fragezeichen. Sebastian Jacob, Richard Neudecker, Frederik Recktenwald, Patrick Schmidt und Boné Uaferro fehlen weiterhin.

Das Spiel in den Medien:
Die FCS-Fans können am Dienstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Sky oder der ARD verfolgen. Ab 20.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.

uelle. 1 FC Saarbrücken